DIE PRODUZENTEN

Prof. Michael Hoyer

Prof. Michael Hoyer (Jahrgang 1966) ist Diplom-Informatiker, Medienproduzent und Fotograf. Er begeisterte sich bereits früh für die digitalen Medien. Er ist Chef-Trainer und Inhaber der Firma Hoyer Consult und seit vielen Jahrzehnten intensiv mit der Medienwelt verwoben. Die Ursprünge dafür liegen noch in der analogen Dia-AV. Früh erkannte er das Potenzial der digitalen Medien und engagiert sich seitdem auf vielen Ebenen. Im Jahr 2001 initiierte er das inzwischen weltweit bekannte Medienfestival in Villingen-Schwenningen, das alle zwei Jahre unter dem Motto „tell a story“ in Villingen-Schwenningen stattfindet und seitdem der wichtigste Treffpunkt für alle AV-Medien-Begeisterten in Deutschland ist. Sehr erfolgreich veranstaltet er weiterhin die Vortragsreihe story VS und lädt renommierte Geschichtenerzähler mit spannenden Reise-, Kultur- und Abenteuervorträgen nach VS ein. Seit 2006 ist Michael Hoyer zudem Honorarprofessor der Hochschule Furtwangen University an der Fakultät Digitale Medien.


Martin Schulte-Kellinghaus

Nach Studium und Promotion in den Naturwissenschaften wandte sich Martin Schulte-Kellinghaus seiner Leidenschaft zu, der Fotografie. Seit vielen Jahren fotografiert Martin Schulte-Kellinghaus für Bücher, Kalender, Zeitschriften und Fotoagenturen. Seit fünfzehn Jahren reist er durch ganz Europa, Nordamerika und Neuseeland. Auf seinen Reisen hat er ein überwältigendes Bildmaterial gesammelt. Vor der Haustür entdeckt er seine Leidenschaft für den Schwarzwald. Seine Bilder sind überzeugende Liebeserklärungen an diese einmalige Region.